Wird sich das neue Sternzeicehn Durchsetzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

nur auf tiktok.

es ist praktisch gegen den Sinn der Sternzeichen Unterteilung ein neues ‚einzuführen‘. Der Zodiac hängt nicht mit den Sternbildern auf der Ekliptik zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Steht übrigens unter „wissen und Wissenschaft“ ; )
Von Experte Christine Keidel-Joura bestätigt

Es gibt KEIN neues Sternzeichen.

Der Schlangenträger ist ein Sternenbild! 🙄

Sternenbild ≠ Sternzeichen/Tierkreiszeichen.

Macht ja auch gar keinen Sinn auf 12 Monate dann 13 Tierkreiszeichen zu haben.

Dann bräuchten wir auch noch einen 13 Monat.

In der westlichen Astrologie natürlich nicht. Dafür ist dort auch gar kein Platz. 4 Elemente x 3 Kreuze ergeben 12 Zeichen. Das ist der Grund, weshalb wir exakt 12 an der Zahl haben.

Nein.

Denn dieses "neue" Sternbild ist bereits über 3000 Jahre alt.

Und in diesen 3000 Jahren wurde es von der Astrologie, die das Jahr willkürlich in 12 Abschnitte einteilt, nicht berücksichtigt. Warum sollte sich die Astrologie jetzt ändern?

Woher ich das weiß:Hobby