Wird Olivenöl schlecht?

11 Antworten

ja, auch sowas wird ranzig. probier mal, man schmeckt das sehr gut, ob es noch gut ist. Welch ein Satz. Ab in den Ausguss und Spüli hinterher, damit es sich nicht im Rohr festsetzt.

Öl kann ranzig werden, das merkst du am Geruch. Musst du halt ausprobieren. Aber 2007 ist etwas sehr lange her. Öl in den Abfluss ist nicht so prall. Leider stand ich noch nie vor dem Problem, eine ganze Flasche Öl entsorgen zu müssen - ich würde sie wohl eher in den Restmüll tun.

also wenn öle zu alt sind, bekommen sie einen ranzigen geschmack und ich glaube entsorgen mußt du sie in den restmüll, auf keinen fall in den ausguss oder die toilette. nimm 2 plastiktüten, steck sie ineinander und kipp das zeug da rein, knoten drauf machen und ab in die mülltonne.

es altert definitiv und verliert dabei an Geschmack - bzw. verändert sich im Geschmack.

.

Du kannst es zwar nehmen - doch ich würde mir ein neues besorgen...

.

viele Grüße, Jörn

Würde ich auf keinen Fall mehr essen, Olivenöl ist generell sehr empfindlich. Sogar vor Licht, deshalb ist es in dunklen Flaschen abgefüllt. Aber du kannst es für Möbel oder so noch benutzen.

Was möchtest Du wissen?