Wird Milch dickflüssig?

3 Antworten

Naja, wenn genügend Zeit vergeht, bis das ganze Wasser darin verdunstet, dann bestimmt. Weiß aber nicht, ob man da vorher nen Rührkrampf bekommt^^

ne, die Milch brennt da eher an

wenn du Stärkepulver unterrührst, wird sie dicker

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen bezüglich Medizin, Ernährung, Psychologie. 📋
PhilJD
Fragesteller

Bin verwirrt der andere schreibt sie wird fest, wenn ich die Milch die ganze Zeit umrühre brennt sie ja nicht an

GoodRuby  28.03.2023, 21:03
@PhilJD

wenn du sie stundenlang kochst auf niedriger Stufe und ständig rührst, dann verdampft das Wasser und irgendwann wird die Milch dicker

aber das halte ich nicht für sinnvoll

Wenn du in die Milch etwas Stärke gibst und auf hoher Stufe aufkochen lässt, ja