Wird mein Handy kaputt gehen vom Spiele spielen?

6 Antworten

Es geht nicht wirklich davon kaputt, es verschleißt nur etwas schneller. Je mehr du das Handy nutzt, desto öfter muss z.B. der Akku geladen werden, und das setzt ihm auf Dauer (meistens mehrere Jahre) eben zu. Spiele sind relativ Ressourcenintensiv, da geht es also schneller als bei anderen Anwendungen. Trotzdem bezweifle ich stark dass du innerhalb der nächsten ein bis zwei Jahre einen Unterschied merken wirst...

Nein,

jedoch lässt der Verschleiß des Akkus die Akkuleistung nach 1-2 Jahren schlechter werden.

Dies geschieht schneller wenn man das Handy öfters oder immer mal wieder kurz einige Prozente lädt.

Im ersten Jahr sollte jedes Handy/Smartphone eine gute Akkulaufzeit haben.

Ich spiele auch Hay Day zum Beispiel bei meinem 12 pro Max aber natürlich nur 30min und mein Handy wird im Januar 6 Monate und hat immer noch 100% Akkukapazität. Ich lade auch nur pro Tag einmal

Durch die hohe Last hast du mehr Akkuverbrauch und musst dein Handy öfters laden. Bei jedem Ladezyklus verschleißt der Akku ein wenig.

Nein,nur wenn du sehr lange Spielzeit also über 6 Stunden ohne Pause.