Wird mein Gebet ungültig, wenn ich auf meinen Klamotten ausgetrocknete Unreinheiten habe und sie nicht weggehen, auch wenn ich sie gewaschen habe?
Salamun alayküm Brüder und Schwestern, ich frage mich, ob man beten darf, wenn man auf den Klamotten, wie z. B. Unterhose, ausgetrocknete Unreinheiten hat und sie nicht mehr weggehen? Wird mein Gebet ungültig und mein Wudu auch?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. (Ich will nur von Muslimen eine Antwort.)
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Wudu
Ich meine mal ein Video gesehen zu haben, in dem erklärt wurde, dass marginale Reste von Urin oder so nicht so schlimm sind. Ansonsten kannst du dich hieran orientieren:
0230 - ... Sulaimān Ibn Yasār berichtete:� ”Ich fragte ‘Ā’iša über die Spermaflecken,68 welche in die Kleidung gelangen, und� sie sagte:� »Ich pflegte, diese von der Bekleidung des Gesandten Allāhs, Allāhs Segen und� Friede auf ihm, auszuwaschen, und er ging damit hinaus zum Gebet, während die� gewaschenen Stellen noch durch Wasserspuren in seinem Kleid erkennbar� waren.«“
Quelle: https://d1.islamhouse.com/data/de/ih_books/single/de_Auszuege_aus_Sahih_Al_Bukhari.pdf (S. 60)
BelfastChild
21.10.2024, 16:13
@Melek523
Ich denke schon. Man sollte dennoch immer versuchen, die Kleidung sowie den Körper sauber zu halten. Ich kann das Video aber grade nicht finden.
Also man kann zum Beispiel mit unterhose beten wenn da die unreine flecken sind aber ausgetrocknet sind oder?