Wird man nach 18 uhr noch braun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist sogar die mildeste Sonne um eine gesunde Bräune zu bekommen, dennoch auch nach 18.00 nicht uneingecremt in die Sonne.

Auch nach 18:00 Uhr kann man noch braun werden, denn die entscheidende UV-Strahlung ist ja noch da, wenn auch nicht mehr so stark wie mittags. Hier ist das Sonnen auf jeden Fall gesünder. Dennoch darf man das Eincremen nicht vergessen, vor allem, wenn man ein heller Hauttyp ist oder eben schnell einen Sonnenbrand bekommt.

Entscheidend für das Bräunen ist ja nicht die Temperatur, sondern der UV-Index. Der kann auch bei etwas bedeckt-milchigem Himmel oder bei kühlen Temperaturen gegeben sein. Diesen UV-Index findet man auf Wetterseiten oder in lokalen Zeitungen.

ja -- die sonne ist aber nicht mehr so intensiv -- das ist besser für die haut

Wenn du richtig braun werden willst, dann solltest du nicht in die pralle Sonne gehen, sondern dich im Schatten aufhalten.

Natürlich, solange die Sonne scheint, nur langsamer.