Wird man auch bei sonnigen 17-18 Grad braun?

6 Antworten

Die Lufttemperatur hat damit nicht unmittelbar zu tun, sondern die Intensität der UV-Strahlung. Die Sonnenstrahlung erwärmt aber eben auch die Luft (vereinfacht gesagt), so dass du i.A. bei längerer Zeit mit hoher Strahlung auch hohe Temperaturen hast. Natürlich ist für eine Bräunung der Haut keine hohe Lufttemperatur erforderlich.

Klar wirst du braun :-) Oder auch ritzerot! Die Temperatur spielt dabei keine Rolle.

die temepratur ist egal. der körper reagiert auf die sonnenstrahlen, die uv-strahlen. und die sind sogar im schatten unterwegs

Braucht man für Washington/New York/Boston/Montreal/Toronto von Mitte September bis Anfang Oktober kurze Klamotten oder gehts auch mit langen ohne zu sterben?

Also generell bin ich ein Mensch, dem schnell zu warm ist. Ich würde bei 18 grad noch mit kurzen Klamotten rumlaufen, darunter wahrscheinlich mit langen.

Wie sind die Temperaturen um die oben genannte Zeit in den oben genannten Städten? Sicherlich würde ich es auch bei 20-21 grad noch irgendwie mit ner lanngen Jeans etc. aushalten... aber 25 Grad wäre bspw. schon viel zu heiß für ne Jeans oder so.

...zur Frage

Wieso bin ich 24/7 nur am schlafen?

Ich bin nur am Schlafen den ganzen Tag. Heute bin ich wieder so richtig spät aufgestanden und konnte mich wieder kaum bewegen, weil es einfach soo verdammt warm ist. Es isttt soo heiß dass ich keine Kraft habe irgendetwas zu tun oder zu essen. Egal was ich tu mir wird nicht kälter. Und weil ich eben die Kraft nicht habe mich zu bewegen ziehe ich alle Jalousien runter weil ich die Sonne nicht ertragen kann und falle wieder ins Bett und schlafe ein. Bin auch erst wieder vorhin aufgestanden weil ich mittags wider eingeschlafen bin kurz nach dem aufstehen. Liegt es wirklich an der Sonne dass ich keine Kraft habe? Weil sobald ich sehe das es bewölkt ist oder sehe dass es regnet dann geht es mir wieder schwups besser und bin dann wieder voller Kräfte. Aber bei diesem warmen Wetter kann ich einfach niht arbeiten und gehe auch seit Wochen nicht zur Arbeit soo schlimm ist es stattdessen schlafen ich und fühle mich nach aufstehen nicht besser

...zur Frage

25 grad warm genug um im see zu baden?

see ist ja bischen frischer als freibad normal der himmel ist derzeit meistens recht klar klein wölkchen ab und an vielleicht trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher als jemand ders gern recht warm hat beim baden ob das nicht zu frisch sein könnte? was denkt ihr?

...zur Frage

Wie lange kann man in der Sonne sein bis ein Sonnenbrand entsteht?

Ich würde gerne wissen, wie lange man in der Sonne liegen muss (+20 grad) das man ein Sonnenbrand bekommt? Ich weiß nicht welcher Hauttyp ich bin. Kann nur eins sagen, ich bin so hellhäutig das man mich als „Leiche“ bezeichnet. Und wird man durch Sönnenölspray schneller braun?

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man bei 20-25 Grad braun werden?

Ist das möglich? Ich denke immer es hängt von der Temperatur ab...Aber hier haben wir 23 Grad. Kann ich wenn ich mich sonne braun werden?!

...zur Frage

Was würde sich hier verändern wenn die Erdumlaufbahn so verändert wird, damit es hier so warm wird, dass es nirgendwo mehr kälter als +15 Grad ist?

Es könnte ja sein, dass z.B. der Mond von einem Asteroid getroffen wird und dann seine Umlaufbahn so verändert wird, dass er die Erde näher an die Sonne bringt. Anders könnte es auch so passieren, dass ein Planet in unser Sonnensystem fliegt und so nah an der Erde vorbeifliegt, dass ihre Umlaufbahn näher um die Sonne verläuft.

Was würde sich dann denn klimatisch und auch sonst so an der Erde verändern, wenn es hier dann nirgendwo mehr kälter als +15 Grad wird?

Durch den Treibhauseffekt wären selbst am Äquator noch die Temperaturen zum Aushalten, dafür wäre es dann aber in der Antarktis und am Nordpol um über 50 Grad wärmer.

Wie lange würde es dauern bis die Antarktis geschmolzen ist und welche Veränderungen würden sonst noch wie schnell eintreten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?