Wird man krank, wenn man es sich wünscht, kann das sein?

9 Antworten

Direktes wünschen wird nicht helfen um krank zu werden.

Aber der Gemütszustand wirkt sich auf das Immunsystem aus. Solange der Körper unter Anspannung und Stress steht, hält er stand, aber sobald man dann zur Ruhe kommt, bricht die Krankheit die man schon eine Weile mit sich rumschleppt aus.

Kenne das persönlich immer, dass ich am Wochenende "arbeitgeberfreundlich" krank werde, aber unter der Woche gehts dann wieder.

Wenn man lange depressionen hat kann man krank davon werden, aber ich glaub nicht dass sich jemand wünscht krank zu werden, und außerdem geht es ziemlich wahrscheinlich nicht krank zu werden, wenn man es sich wünscht. LG 💚🖤

Eine Infektion ist ohne Krankheitserreger nicht möglich. Der psychische Zustand einer Person kann sich aber durchaus auf den Körper, inklusive Immunsystem auswirken. So können verschiedenste Erkrankungen begünstigt werden und auch Infektionen können wahrscheinlicher werden.

Denken beeinflusst definitiv vieles, bestimmt auch die Widerstandskraft.

Da ich niemanden kenne, der sich sowas wünscht, ist es sehr vage.

Hilfreich ist es, sich zu wünschen gesund zu werden.

Naja physisch oder psychisch?

Ich wollte einmal nicht in die Schule, da ich angeblich Kopfschmerzen hatte.
Da hatte ich es mir so sehr eingebildet, dass ich welche bekam.

LG :)