Wird man im laufen braun?

4 Antworten

Du wirst braun, wenn deine Haut vergeblich versucht, sich gegen die krebserregende UV-A-Strahlung zu schützen. Ob du liegst oder rennst - weglaufen kannst du nicht.

Aber du kannst dich durch einen guten Lichtschutz schützen. Mindestens LSF 30, jeden Tag. Dann wirst du allerdings nicht braun, denn Sonnenbräune ist ja ein Lichtschaden.

Kobold695
Fragesteller

Haben weiße Leute dann ein gutes immunsystem ?

Pangaea  19.08.2018, 19:48
@Kobold695

Das Immunsystem hat nichts mit der Hautfarbe zu tun.

Allein vom Einfallswinkel des Lichts wäre Liegen natürlich effektiver. Ob allerdings in nur einer Stunde, macht wohl keinen großen Unterschied.

Ob sich die bestrahlten Hautzonen sich nun bewegen oder nicht, sie reagieren.

Neee, ist egal...

Die Strahlung holt dich auch im Laufen ein