Wird man durch porn@s gucken so schüchterner mit Mädchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich bin durch die Pornosucht im Dopamin Mangel gewesen und war deswegen sehr zurückhaltend und desinteressiert an sozialen Interaktionen. Schüchtern auch ich hatte richtige Ängste.

Erst durch Nofap habe ich es dort raus geschafft und meine Ängste etwas überwunden.

Emresa
Fragesteller

was ist nofap

Doktormythos2  23.05.2024, 20:29
@Emresa

NoFap ist ein Internetforum sowie eine daraus hervorgegangene Bewegung von Menschen, die den Konsum von Pornografie sowie Masturbation freiwillig einschränken beziehungsweise vermeiden wollen.[1][2] Die Bewegung umfasst heute verschiedene Websites, Selbsthilfegruppen sowie Diskussionsplattformen, insbesondere auf Reddit.[3] Der Name kommt vom englischen Slangbegriff to fap, der die männliche Masturbation bezeichnet. Von Wikipedia.

Lerne lieber Mädchen im Reallife kennen. Ich war in dem Alter auch schüchtern. Ich habe dann begonnen Frauen um die 30 anzusprechen. Die haben mir gegenüber ein neutrales Verhalten gezeigt. War für mich ganz gut. So konnte ich mich an Frauen gewöhnen und selbstsicherer werden.

Ne ich glaube nicht also noch nie davon gehört

M14