Wird man durch Boxen stärker?

4 Antworten

Guten Tag,

durch das Boxen werden eher weniger Muskeln trainiert, aber sie werden trotzdem aufgebaut, auch wenn jemand behauptet, es sei nicht so. Klar! Wenn man gegen etwas wiederholt haut, wird der Trizeps und die Brust etwas beansprucht, also ja, aber die Kraft brauchst du im Alltag eigentlich nicht, das ist auch eher spürbar, weil dir die Schläge irgendwann nicht mehr so wehtuen.

Deswegen immer schön Schutzhandschuhe dabei tragen, besonders als Anfänger. Ich spreche aus Erfahrung, es kann weh tun😆

LG Der1Streber

Durch das Boxen weniger. Es ist das Training....

In mehrerer Hinsicht: Physisch, psychisch und mental.

In welchem Sinne stärker ?