Wird man auch braun wenn man sich im Schatten befindet bzw. hinter Glas?

6 Antworten

Hinter Glas nicht, weil die UV-Strahlen da gefiltert werden. Im Schatten JA, aber viel langsamer natürlich (und auch schonender). Die schönste Farbe bekommt man nach wie vor, wenn man sich mit einem guten ausreichenden Sonnenschutz für eine Stunde in die Nachmittagssonne legt ;)

Im Schatten nein, hinter Glas, schwächer/langsamer (kommt auf das Glas an) eben.

Gurtletiar  11.09.2015, 12:02

Habe mich vertan, im Schatten wirst du braun, am schnellsten wen du dich in den Keller setzt und dich mit Sonnenschutzfaktor 50+ einschmierst.

Im Schatten wird man auch braun, geht nur langsamer, hinter Glas nicht, denn die UV Strahlen gehen nicht durch Glas

Ja, creme dich aber ein, den min 50% der UV Strahlen treffen ungehindert auf dich, obwohl du im Schatten sitzt

Man bräunt auch im Schatten etwas, weil UV-Strahlung reflektiert wird. Hinter Fensterglas allerdings nicht, da wird die UV-Strahlung absorbiert.