wird man eig auch braun wenn man zuhause ist und die fenster offen hat :)

9 Antworten

richtig braun wird man nur in der sonne, im urlaub allerdings kannst du auch im schatten braun werden, wenn viel sonnenlicht reflektiert wird (zb durch wasser, helle steine etc)

...ja, auch im Schatten kann man braun werden, allerdings nur im Freien, da Türen oder Fenster in der Regel UV-beständig sind!

Ja doch, braun wird man durch UV-Strahlung und wenn diese so abgelenktwird dass diese Dich möglichst direkt erreicht. Aber nur sehr wenig und sehr langsam :-((((

Oder die Sonne direkt durch die Fensteröffnung einstrahlt.

Im Haus nicht! Dort gibt es keine UV-Strahlung. Unter Bäumen oder draußen im Schatten wohl, und davon bräunt die Haut. Ärzte warnen in der Tat, sich wegen der Gefahr von Hautkrebs in die pralle Sonne zu legen.

Ja, das funktioniert sehr gut - mit einem guten Selbstbräuner oder auf Deiner Sonnenbank.