Wird man als Mädchen aufgrund des Geschlechts in einer Ausbildung oft fairer behandelt?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Anders. 83%
Ne ist genau wie bei Jungen. 17%
Man wird fairer behandelt. 0%

5 Antworten

Anders.

Mädchen werden sogar bevorzugt - Jungs benachteiligt!

  • Mädchen erhalten bei gleichen Leistungen bessere Schulnoten.
  • Mädchen bleiben seltener sitzen.
  • Mädchen stehen tausende exklusive Förderprogramme in Schulen, Ausbildung und Beruf zur Verfügung. Für Jungs gibt es so etwas nicht.
  • Mädchengewalt (z.B. Mobbing) wird weniger wahrgenommen.
  • Jungs werden häufiger als Störfaktor wahrgenommen - Mädchen "sind einfacher"
  • Die Frauenquote begünstigt keine Jungen, so viel steht einmal fest.
LSDimKaffeeOje
Fragesteller

Mädchen sind aber sehr häufig auch die weniger "brutalen" physischen und psychischen Mobber.

Eisenhieb  24.06.2022, 10:17
@LSDimKaffeeOje

Das meine ich ja auch. Während Jungs schneller körperlich werden, finden Mädchen unauffälliger Wege Aggressionen auszuleben. Diese werden sogar dann ignoriert, wenn das Mobbingopfer bereits schwere psychsiche Einschränkungen erleidet.

Anders.

Kommt auf die Umstände (z.B. Ausbildungsberuf) an.

Anders.

Das kommt drauf an. Wenn der Ausbilder ein Mann ist und das Mädchen gut aussieht wird es unfair behandelt

Anders.

Das kommt alles auf den Arbeitgeber und die Art des Berufs an.

LSDimKaffeeOje
Fragesteller

Ja oft erlebte ich es und das ist sehr ärgerlich.

Anders.

Wenn man aufgrund eines Geschlecht anders behandelt wird, ist es nie fair