Wird jemand der psychisch krank ist in die Forensik eingesperrt wenn er schlägt?

4 Antworten

Was soll man in der Forensik damit?

Ohne strafrechtlich relevantes kommt so jemand kommt auf die geschlossene.

alle agressiven psychisch kranken gehören weggesperrt wenn sie sich oder andere verletzen, wo kämen wir da hin wenn die frei rumlaufen ich kann ja jetzt kaum die Agros von den Psychos unterscheiden.

Ich glaub, du verwechselst da was.

Forensik ist ein Sammelbegriff für wissenschaftliche und technische Arbeitsgebiete, in denen kriminelle Handlungen systematisch untersucht werden. Der Begriff stammt vom lateinischen forensis „zum Forum, Markt[platz] gehörig“.

Wenn das Gericht durch Gutachten zu der Erkenntnis gekommen ist, dass die Person eine Gefahr ist, wird eine Unterbringung angeordnet.