Wird im Supermarkt über ostern viel los sein oder verreisen alle?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen der Feiertage am Karfreitag und Ostermontag wird es zu bestimmten Zeiten gegen Abend am Gründonnerstag oder am Ostersonnabend im Supermarkt vielleicht schon recht voll werden können.

Nach Möglichkeit sollte man also lieber früher in der Woche einkaufen und dabei nichts vergessen. Ansonsten ist es allerdings besser, samstags in der Schlange zu stehen als erst am Dienstag wieder einkaufen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An Ostern sind Supermärkte geschlossen, und samstags ist wie in jedem Jahr die Hölle los, weil Leute meinen, dass das Rinderfilet am Samstag nicht dasselbe von Donnerstag sei. Großer Denkfehler.

Die Zeit vor Ostern ist die umsatzstärkste im Jahr, besonders Gründonnerstag und Karsamstag.

Einige fahren sicher weg, dann aber zu Verwandten, die sich entsprechend bevorratet haben.

Solche Zustände wie an Weihnachten wird es sicherlich nicht geben! Es wird voll sein, wie es auch sonst an einen langen Wochenende ist, weil alle noch schnell was einkaufen müssen.

Es verreisen sicherlich nicht alle. Es wird genauso viel los sein wie vor anderen Festtagen