wird hundefutter vom sozialamt bezahlt?

6 Antworten

diese entrüstung irritiert mich. wenns um hundethemen geht reagieren hier sonst alle extrem emotional. manchmal denke ich, hunde erfahren fast mehr zuwendung als kinder. und nun diese empörung. nicht alle menschen die auf sozialhilfe angewiesen sind, wollen aus lauter faulheit nicht arbeiten, sind aus eigener schuld randständig. warum sollen die nicht etwas geld für ihren hund bekommen? solange sie sich kein rudel halten.. viele leben ohne beziehung, dann sollen sie weningstens ein haustier haben dürfen.

Normalerweise nicht! Es gibt aber eine Ausnahme. Wer blind ist und einen Blindenhund hat und auf Sozialleistungen angewiesen ist, bekommt auch zusätzliche Gelder, die der Hund kostet. Auch zahlt er keine Hundesteuern.

es gibt in vielen orten eine sogenannte tiertafel,da können menschen die nicht genügend geld haben sich ihr futter abholen besser als wenn sie die tiere abgeben müssen u.die tierheime noch weiter überfüllt werden ,ausserdem ist es oft gerade für die menschen extrem wichtig noch was zu haben wo sie sich kümmern müssen u.sowas wie einem gereglten tagesablauf folgen müssen.also nicht gleich alles verteufeln***

Ist Bosch Hundefutter gut?

Huhu

Meine Mutter ist nicht zu Hause, und das Hundefutter war alle.
Ich habe heute 1 Stunde im Tierhandelbedarf gestanden um ein neues
rauszusuchen.

Meine Mutter kauft immer so Marken, die in der Werbung sind...
Ich hab mich mal umgeschaut und ganz lange überlegt was ich kaufe.
Dann hab ich mich für die Marke Bosch entschieden.

Die anderen Dinge, die ich wollte, waren mir zu Teuer und ich musste
es von meinem eigenen Geld bezahlen was leider im Moment knapp ist.

Hab dann noch Nassfutter was ich hinzumischen gekauft von der Marke
Real Natur Wilderness.

Ich hab halt gehört, dass die Hundefutter und leckerlies in der Werbung
meistens nicht gut für den Hund sind deswegen habe ich mir so viel
Zeit gelassen und hab sogar angefangen im laden per Handy Produkte
zu googeln.

Ich wollte halt hier noch mal fragen, ob meine Kaufwahl gut entschieden war
ich kenne mich ja damit nicht so gut aus. :)

...zur Frage

Trockenfutter vs. Nassfutter - welches ist das bessere?

Moin, suche nach einen neuen Hundefutter für unseren Lucky.

Die ganze Zeit wurde er gebarft, was er auch gut vertragen hat. Leider haben sich meine Lebensumstände so geändert, dass ich das auf Dauer nicht mehr machen kann.

Trotzdem möchte ich ihn gut ernähren.

Hier (www.haustier-news.de/hundefutter-test-trockenfutter-vs-nassfutter/) habe ich nun gelesen, dass es wohl keine "bessere" Art bei den beiden Futterarten gibt. Stimmt das jetzt so? Sollte ich dann mischen?

...zur Frage

Warum behaupten viele Tierärzte, Trockenfutter sei das beste Hundefutter, obwohl das gar nicht stimmt?

...zur Frage

Bezahlt das Sozialamt die Stromnachzahlung?

...zur Frage

Gibt es gesetzliche Bestimmungen/Vorschriften zur Herstellung von Hundefutter?

Hallo, man hört immer zwei Seiten, wenn es um Fertigfutter, besonders Dosenfutter geht. Die einen sagen, die Produktion ist sicher und sehr hygenisch, die anderen sagen, die Hersteller schmeissen dort nur Abfälle rein. Was stimmt?Angeblich wird Hundefutter sogar von Menschen getestet. Gibt es Gesetze zur Herstellung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?