wird hundefutter vom sozialamt bezahlt?

6 Antworten

diese entrüstung irritiert mich. wenns um hundethemen geht reagieren hier sonst alle extrem emotional. manchmal denke ich, hunde erfahren fast mehr zuwendung als kinder. und nun diese empörung. nicht alle menschen die auf sozialhilfe angewiesen sind, wollen aus lauter faulheit nicht arbeiten, sind aus eigener schuld randständig. warum sollen die nicht etwas geld für ihren hund bekommen? solange sie sich kein rudel halten.. viele leben ohne beziehung, dann sollen sie weningstens ein haustier haben dürfen.

Normalerweise nicht! Es gibt aber eine Ausnahme. Wer blind ist und einen Blindenhund hat und auf Sozialleistungen angewiesen ist, bekommt auch zusätzliche Gelder, die der Hund kostet. Auch zahlt er keine Hundesteuern.

es gibt in vielen orten eine sogenannte tiertafel,da können menschen die nicht genügend geld haben sich ihr futter abholen besser als wenn sie die tiere abgeben müssen u.die tierheime noch weiter überfüllt werden ,ausserdem ist es oft gerade für die menschen extrem wichtig noch was zu haben wo sie sich kümmern müssen u.sowas wie einem gereglten tagesablauf folgen müssen.also nicht gleich alles verteufeln***

Sollte ich das Hundefutter mit Wasser mischen?

Hallo, unser Hund hat eine Allergie gegen Getreide und darf deswegen nur spezielles Futter bekommen. Wir kaufen größtenteils Trockenfutter. Ich habe aber das Gefühl, dass unser Hund es in letzter Zeit nicht mehr gern frisst. Ist es ihr vielleicht zu trocken? Meine Schwester hat mir erzählt, dass ihre Freundin dem Hund immer ein bisschen Wasser in das Trockenfutter mischt. Darf man das überhaupt? Danke schon im Voraus

...zur Frage

Royal Canin Hundefutter, wirklich soo gut?

Hi.

Meine Freundin lobte das oben genannte Hundefutter vor kurzem in höchsten Tönen.

Nun meine Frag, ist es wirklich so gut, wie gesagt wird, oder ist es nur unnötig teuer?

Danke schon im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Bezahlt das Sozialamt die Stromnachzahlung?

...zur Frage

hilfe bei hunde kommando "Fass"

ich habe eine freundin und die hat einen deutsch kurzhaar (jagdhund) sie hat mir heute erzählt das wenn man "Fass" sagt das der hund das dann auch gleich macht stimmt das oder stimmt das nicht?? schon mal danke im voraus :)

...zur Frage

Meine Eltern haben Sex, sehr peinlich?

Jeden Abend höre ich sehr sehr komische Geräusche (ich glaube ihr wisst was ich meine). Naja jedenfalls schläft morgen ein Kumpel und eine Freundin bei mir, und es wäre so peinlich wenn sie das auch hören würden😖.

...zur Frage

Abtreibung . Bezahlt das die Krankenkasse?

eine freundin von mir ( 15 ) war in der 6ten woche schwanger und hat abgetrieben aus privaten gründen. sie hatte mir erzählt das die krankenkasse das bezahlt - stimmt das echt? Nur aus reiner neugier , da sie gerne mal was erfindet :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?