Wird Heute bekannt gegeben wer Bundeskanzler wird?

8 Antworten

Nein. Der Bundeskanzler wird nicht direkt, sondern vom Bundestag gewählt, und zwar erst nach Abschluss der Koalitionsverhandlungen, da eine einzelne Partei keine ausreichende Mehrheit bekommen wird.

Nein. Es sei denn, eine einzelne Partei erreicht die absolute Mehrheit und der Kandidat kündigt an, allein regieren zu wollen.

Das wird aber nicht passieren.

Ich glaub nicht, denn das muss ja erstmal ausgewertet werden und das dauert bestimmt ziemlich lange. Aber zu 100 Prozent bin ich mir nicht sicher

Nö.

Bis der/die Bundeskanzler/in feststeht, wird noch eine Weile vergehen. Es hängt von der Koalitionsbildung ab.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften

Nein.