Wird GTA 6 auf der normalen PS5 laufen?
Hallo, ich weiß, dass GTA 6 noch eine Weile entfernt, aber weiß jemand, ob GTA 6 auf der normalen PS5 Konsole laufen wird? Also nicht Pro oder sonst was.
3 Antworten
Ja wird es, ich bin gespannt mit wie viel FPS es laufen wird, ob wir einen Leistungsmodus bekommen und einen Grafikmodus.
Laufen auf jeden Fall, wenn du gescheite Grafik und 60fps erwartest wird die normale Ps5 allerdings nicht ausreichen
ich kann ja zur not, immer noch eine pro kaufen und die andere verkaufen, aber danke für die Antwort, ich habe eigentlich nie hohe Erwartungen. Trotzdem herzlichen Dank.
Die wahrnehmbaren grafischen Unterschiede zwischen PS5 Pro optimierten und nicht optimierten Spielen, sind marginal. Hast du schon mal ein entsprechendes Vergleichsvideo angesehen? Selbst in Sonys eigenem Promomaterial, sind kaum nennenswerte Unterschiede zu erkennen.
Es ist nicht zu erwarten, dass GTA 6 auf der PS5 Pro nativ in 2160p [4K] und 60 fps läuft. Die CPU der PS5 und der PS5 Pro sind identisch. Nur die GPU ist leistungsstärker. Daher wären 60 fps bei 2160p wohl nur dann möglich, wenn die PS5 Pro das Spiel in niedriger Auflösung rendert und anschließend auf 4K hochskaliert.
Ob einem das 800 € im Vergleich zu 450 € für die normale PS5 wert ist, kann natürlich jeder für sich selbst entscheiden, aber zu behaupten, die normale PS5 wäre nicht in der Lage, GTA 6 mit "gescheiter Grafik" zum laufen zu bekommen, ist absurd.
GTA 6 wurde unmissverständlich für die PS5 und die Xbox Series angekündigt. Ich sehe also keinen Grund, wieso es nicht laufen sollte. Mal abgesehen davon, dass es einen riesigen Shitstorm geben würde, wenn GTA 6 ausschließlich auf der absurd teuren PS5 Pro herauskäme
Ja, die grafischen Unterschiede zur normalen PS5 waren bisher ja schon absolut bahnbrechend. Ich verstehe gar nicht, wie man ohne die PS5 Pro zufrieden sein kann... 🙃