Wird "Grüne Teufel" beim Bund noch gesungen?

4 Antworten

Gesungen wird bei der Bundeswehr gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Lainer309
Fragesteller

Wie meinst du das, ist das nicht Tradition? Mein Vater hat davon immer erzählt.

Hrimthur  27.06.2023, 12:34
@Lainer309

So, wie ich es geschrieben habe. Beim Bund wird nicht mehr gesungen.

In meinen 30 Jahren bei der Bundeswehr ist mir dieses Lied noch nicht untergekommen.

Geschlossene Marschformationen gibt es eh seltenst, und wenn, nur in Ausbildungseinheiten.

Lainer309
Fragesteller

Oh ok danke, das ist sehr Hilfreich! Finde ich allerdings schade, gibt es einen bestimmten Grund dafür? Fand das immer sehr eindrucksvoll und Disziplinausstrahlend.

wiki01  26.06.2023, 12:34
@Lainer309

Das ist doch nur Show. Das hat mit Disziplin nichts zu tun.

Oh ja. Auch wenn nur inoffiziell.

Mit singen ist das nichts. Es gibt aber das Musikkorps der Bundeswehr. Da ist man im Orchester.