Bewerbung beim Bund: Verwendungswünsche

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst dort hin, in welche Truppe du willst, dafür stehen dir 3 Plätze frei, die du auch ausfüllen solltetst, falls es mit Verwendungswunsch 1 nichts wird.

Sieht dann so z. B. aus:

Verwendungswünsche:

  1. FschJg

  2. PzGren

  3. GebJg

Cholo1234  28.07.2013, 10:32

Danke für den Stern

Genau dafür ist das Feld da. Sehr viele Bewerber haben konkrete Vorstellungen, was sie später mal bei der Bw sein wollen. Das ist auf jeden Fall besser als die Bw als Notanker zu sehen, weil es bei diversen Bewerbungsverfahren bei der Landespolizei und Zoll nicht geklappt hat.

Wenn Du Fallschirmjäger werden willst, schreibe das in die Bewerbung und sei Dir aber auch im Klaren darüber, was das später konkret bedeutet.

egal, was du machen willst, verwende einen anderen namen, sonst glaubt dir das eh keiner.

ohne grunddienst geht das nicht und deine laufbahn ist von der schulischen bildung abhängig.

hat die "sexylola" das abi? wohl weniger.....

Hmmm, ich bin mir da nicht so sicher aber ich denke mal, dass es sich wohl darum handelt wo du dann eingesetzt wirst, ich würd lieber jmd. bei der Bundeswehr danach fragen.

mfg

sexyLolaaa
Fragesteller

ok, danke :)