Wird Frau Wagenknecht Erfolg haben mit Ihrer neuen Partei?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht, das kann man jetzt noch nicht sagen.

Mag sein das es erst einmal gute Zuwachsraten gibt, fraglich ob das auch längerfristig der Fall sein wird.

Lass Die PARTEI mal 1-2 Jahren alt sein und schau wie es dann aussieht, dann kann man wirklich eine Prognose abgeben, vorher nicht.

In so einer jungen Partei kann viel passieren. Sie lockt mit Sicherheit auch zwielichtige Persönlichkeiten an, die in anderen Parteien keine Karriere machen konnten. Wie will sie eigenlich mit wechselwilligen AfD-Politikern umgehen? Da kann viel schief laufen. Insgesamt würde ich schon vermuten, dass sie bundesweit irgendwo zwischen 5-10% erreichen kann, aber nicht die über 25%, die manche ihr zuschreiben.

Also den Plan mit "ich gründe jetzt meine eigene Partei" ist jetzt erstmal noch nichts besonderes. Auch strahlt eine Frau Wagenknecht nun so gar keine Regierungskompetenz aus.

Für mich sieht es so aus als ob der pro russische Flügel der Linken jetzt sein eigenes Ding macht. Würde zumindest auf so einige Aussagen passen von heute morgen auf der Pressekonferenz.

Wertet die Linken irgendwie auf ^^ ich weiß zwar nicht ob das dann positiv ist... Aber eine linke ohne russischen Einfluss wär ja mal was.