Themenspecial 28.07.2021
Zukunft der Gastronomie
Am Mittwoch, dem 28. Juli 2021, beantwortete der Gastronom und Wiesnwirt Stephan Kuffler live auf gutefrage, vor welchen Herausforderungen und Veränderungen die Gastronomie nach eineinhalb Jahren Corona-Pandemie steht und was er von der Politik jetzt erwartet. Alles zum Themenspecial

Wird es generell mehr Aussengastronomie geben in Zukunft?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tschippinger,

die Außengastronomie hat in den letzten 30 Jahren schon enorm an Bedeutung gewonnen. So hatten z.B. die Biergärten früher, genau wie die Tennisplätze im Freien, ab Ostern bis nach der Wiesn geöffnet. Außenplätze in der Innenstadt waren Mangelware und wer z.B. an einem warmen Tag im März draußen sitzen wollte, brauchte viel Phantasie, Geduld und harte Ellbogen. Das hat sich längstens gewandelt und erfährt offensichtlich durch die Pandemie noch mehr Aufschwung.

Was möchtest Du wissen?