Wird es den Schallplatten-Retro-Hype noch lange geben?

4 Antworten

Warum Schallplatten kaufen, wenn es das gleiche auf CD in besserer Qualität und rausch-frei gibt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
SaFle  23.02.2018, 21:10

Weil es vielleicht genau das ist, was jemand wie mich z.B. daran schätzt? Bei Vinyl ist es für mich eine Leidenschaft die auch besonders genossen werden will. Das ist nichts für zwischendurch. Meine Meinung dazu, und sonst soll es doch jeder so machen wie er es möchte.

Das kann doch niemand beantworten wie sich der Markt für Schallplatten entwickelt,momentan liegt Vinyl wieder weit vorne,das kann sich aber ganz schnell wieder ändern wenn neue Entwicklungen die Schallplatte wieder verdrängen wie damals die CD,aber ganz aussterben wird Vinyl nie.

decke dich jz ein. denke dabei auch an trödelmärkte und tauschbörsen.

vinyl rostet nicht.

Moin. Also Hype würde ich das nicht nennen. Vinyl ist nie ganz ausgestorben. In einigen Musikrichtungen wurde es bis heute weiter produziert. Allerdings gebe ich dir Recht, dass auch moderne Interpreten auf diesen Zug aufspringen, weil Plattenspieler immer noch weit verbreitet sind. Es gibt sogar noch richtige Plattenläden, wo man stundenlang rumschnüffeln kann und probehören kann, wo man auch gute Gespräche mit dem Personal führen kann und die auch echt Ahnung von der Materie haben. Es ist nunmal eine Leidenschaft. Wenn du mich fragst, wird Vinyl nicht so schnell aussterben.