Gibt es einen Schallplattenspieler der für Einsteiger geeignet ist?

4 Antworten

Nein in dieser Preisklasse gibt es keinen einigermaßen vernünftigen Dreher. Spare lieber noch etwas und kauf Dir einen dessen Kauf Du auch nicht bereust.

Nö,

Wenn mich heute jemand fragt, was ein guter Einsteiger-Plattenspieler kostet, ist meine Antwort zwischen 150,- und 300,- Euro. Das ist in etwa das Preisfeld, in dem man sich umschauen sollte.
https://www.plattenspieler-guru.de/einsteiger-plattenspieler/
data2309  25.05.2023, 13:32

stimmt schon.. eher 300€ aufwärts.

geht halt nix über den Technics 1210 mkII 🙂 für DJ. für Heimgebrauch zum reinen hören gibt's noch bessere.

Unter 80 Euro? 😳

Wenn es sowas überhaupt gibt, dann kann es nur Schrott sein.

Liaaammmmmmm
Fragesteller

hab ich mir schon gedacht dass so oder so ähnliche antworten kommen, habe leider nicht das Budget:)

zb. der lenco ls10 (aktuell bei Mediamarkt 79€)

oder auna 69€ (https://amzn.eu/d/fOB6v0j) mit s Tonarm. da passen dann ortofon Concord Systeme drauf.

aber muss dir dann beswusst sein, das diese nichts besonderes sind.

wenn du gute willst musst du weitaus mehr investieren.

SweetKitty36849  25.05.2023, 13:35

Wow - der Lenco schneidet wirklich nicht schlecht ab, hätte ich nicht gedacht.

data2309  25.05.2023, 13:39
@SweetKitty36849

wenn man mal zu Haus eine Platte hören will, ist das auch ok.

es muss ja auch der Rest der Anlage passend sein. ein 10.000 € Plattenspieler an einer 250€ Sony midianlange klingt dann auch nicht.

Liaaammmmmmm
Fragesteller

okay vielen dank!

Liaaammmmmmm
Fragesteller

ich hatte bloß ein paar gute LPs gefunden und wollte mir die anhören, muss nicht besonders sein. Bloß hatte ich etwas Angst, da ich gehört hab die billigen zerstören alle Platten ✌️

data2309  25.05.2023, 14:30
@Liaaammmmmmm

es kommt auf die abtastnadel an.

und meistens kann man diese austauschen.

ich habe seit Jahren ortofon Concord, OMund reloop concord und noch nie damit eine Platte geschrottet.