Schallplattenspieler spielt Platten mal lauter und mal leiser was tun?

1 Antwort

dies ist wie du schreibst seit 1-2 tagen so oder war dies schon immer so?

schallplatten sind IMMER in unterschiedlichen lautstärken produziert.

Kommt aufs mastering an UND technisch bedingt wie lange die schallplatte ist an. ab 20min wird es immer leiser...

Meromain
Fragesteller

hallo also es ist immer unterschiedlich und es sind auch immer unterschiedliche platten

BumBamBim  05.03.2022, 21:56
@Meromain

also, je nach dynamic kompression ist musik im lautstärke empfinden unterschiedlich laut.

Wenn bei dir Schallplatten unterschiedlich laut klingen ist dies normal. Wenn die selbige Schallplatte IMMER unterschiedlich laut klingt dann stimmt etwas nicht.

Du hast den Schallplattenspieler hoffentlich nicht an einen "phono" anschluss angeschlossen?

Wenn ich die spezifikationen richtig verstanden hab hat dein Gerät bereits einen Phono-Vorverstärker eingebaut.