wird es auf gutefrage immer schwieriger neue level zu erreichen?

6 Antworten

Du hast absolut Recht, weil man mehr Punkte braucht, wenn das Level eines Nutzers höher ist. 😁 Die gebrauchten Punkte fĂŒrs nĂ€chsten Level sind nicht linear, sondern exponentiell, z. B. fĂŒr Level 2 braucht man 25 Punkte, wĂ€hrend 3.256.390 Punkte fĂŒr Level 100 nötig sind. 😊😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
EasternPremise
Fragesteller

aber das ist doch kummuliert oder, also fĂŒr level 100 3.256.390-die level fĂŒr level 99 oder?

EasternPremise
Fragesteller
@ethan227

also ich brauche dann nciht 3 mio neue punkte sondern nur die differenz zu 99 stimmts?

Ja es wird schwerer/langwieriger. Je höher das Level desto mehr Punkte braucht man fĂŒr das nĂ€chste.

Hier mal eine unvollstĂ€ndige Tabelle der Punkte die man fĂŒr die jeweiligen Level benötigt.

Bild zum Beitrag

 - (gutefrage.net, Community)
EasternPremise
Fragesteller

wer hat das höchste level im ganz gutefrage imperium

ChrisCat1, UserMod Light  19.06.2023, 12:26
@EasternPremise

Das höchste Level ist 100, bei diesen Nutzern wird dann ein Sternchen anstelle der Zahl angezeigt.
Auf Level 100 mĂŒssten aktuell 4 Nutzer sein.

Guck mal hier in die Topnutzer Liste. Bei der Sortierung nach "Hilfreichste Antwort" ist ist einer der Nutzer ganz oben und bei der Sortierung nach "Danke" findest du die anderen drei Nutzer auf den oberen Platzierungen.
https://www.gutefrage.net/nutzerliste/insgesamt/

EasternPremise
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

vielen dank, nochmal wegen den leveln, das ist dann aber kummuliert oder also fĂŒr level 89 brauche ich dann ja wenn ich level 88 frisch bin 2 Mio - 1Mio (ungefĂ€hr) oder?

ChrisCat1, UserMod Light  19.06.2023, 12:46
@EasternPremise

In der Liste ist die Gesamtpunktzahl die man braucht und die Punkte werden mit einem Level Up nicht zurĂŒckgesetzt, sondern es wird von da an weiter gezĂ€hlt.

Wenn man genau Level 88 erreicht (1.944.540 Punkte) braucht man also 90.950 weitere Punkte bis Level 89 (2.035.490 Punkte).

Oder bei deinem Level Bereich:
Level 16 erreicht man bei 3.350 Punkten.
Nach 690 weiteren Punkten erreicht man Level 17 (4.040 Punkte).
Nach 760 weiteren Punkten erreicht man Level 18 (4.800 Punkte).
Nach 950 weiteren Punkten erreicht man Level 19 (5.750 Punkte).
Nach 1.010 weiteren Punkten erreicht man Level 20 (6.760 Punkte).
Und so weiter.

EasternPremise
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

hast du noch tipps womit man gut leveln kann hab bereits 270 fragen gestellt in etwas mehr als 2 wochen , sind antworten besser geeignet

ChrisCat1, UserMod Light  19.06.2023, 13:01
@EasternPremise

FĂŒr das stellen einer Frage bekommt man 2 Punkte.
FĂŒr einen erhaltenen Daumen hoch auf die Frage bekommt man je 1en Punkt.
Wenn man nach 24 Stunden dann eine erhaltene Altwort als die "Hilfreichste Antwort" auszeichnet bekommt man 10 Punkte.

FĂŒr das schreiben von guten Antworten bekommt man in der Regel aber mehr Punkte als fĂŒr das stellen von Fragen.
FĂŒr das Schreiben einer Antwort gibt es 5 Punkte.
Und fĂŒr jede erhaltene Danke und Hilfreich Bewertung bekommt man selber nochmal je 5 Punkte. Gute Antworten bekommen hier meist auch einige Bewertungen und man selber damit Punkte.
Ist die eigene Antwort so gut das der Fragesteller diese als "Hilfreichste Antwort" auszeichnet bekommt man dafĂŒr 15 Punkte.

Ansonsten sind die tÀglichen Missionen auch eine gute und konstante Punkte Einnahmequelle.

Hier findest du ansonsten eine Liste wofĂŒr man wie viele Punkte bekommt:
https://www.gutefrage.net/aktionen/punkte-und-level/#c9320

Ja, hier ein Beispiel:

FĂŒr das Level 29 braucht man doppelt so viele Punkte wie fĂŒr Level 23.

Liebe GrĂŒĂŸe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)

Hi. Ja es werden immer mehr Punkte und so die man sammeln muss, damit man aufsteigt. Deswegen wĂŒrde ich dir folgendes empfehlen:

  1. tÀgl. Missionen machen
  2. aktiver sein
  3. mehr Antworten verfassen
  4. Komplimente vergeben, nachdem du einen Stern bekommen hast
  5. Hilfreich+Danke vergeben

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles ĂŒber GF, gerne teile ich mein Wissen đŸ€“
EasternPremise
Fragesteller

kriegt man irgendwie 100€ bei level 100

janvalperz  19.06.2023, 14:12
@EasternPremise

Das ist eigentlich nur ein Belohnungssystem fĂŒr einen selbst. FrĂŒher hat man mal Tassen, Tierchen aus Stoff und einen USB Stick bekommen

Je höher das Level, desto mehr Punkte sind erforderlich, um aufzusteigen.

EasternPremise
Fragesteller

wer hat das höchste level auf gutefrage, du bist ja mit 70 schon sehr gut