wird eine highschool diploma und ein associates oder bachelors ihn Deutschland annerkant?

1 Antwort

Das Highschool Diploma wird nicht als Abitur-Äquivalent anerkannt, d.h. du hast damit noch keine Hochschulzugangsberechtigung in Deutschland. Ausnahme: wenn du entsprechende AP-Kurse nachweist, kann das als (fachgebundene) Hochschulreife anerkannt werden.

Ein amerikanischer Bachelor wird in der Regel genauso als Bachelor anerkannt (sofern an einer akkreditierten Hochschule erworben).

Da es kein Associate's Degree in Deutschland gibt, wird es auch nicht als Hochschulabschluss anerkannt.

Die Details zu diesen Dingen kannst du auf Anabin bzw. bei der KMK nachlesen: https://anabin.kmk.org/anabin.html