Wird ein smartphone in den Briefkasten "geworfen" oder bei den nachbarn abgegeben?

8 Antworten

Da geht es nicht um Smartphone oder nicht, sondern um die Art des Versands. Ein Paket wird nicht einfach in den Briefkasten geworfen (wenn es denn überhaupt reinpassen sollte mit der Verpackung), sondern der Empfang muss bestätigt werden (sofern keine abweichende Regelung getroffen wurde wie Ablage an einem bestimmten Ort)

Wenn Du nicht daheim bist: Bei den Nachbarn oder im Paketshop/Packstation

Kommt ganz darauf an, wo du bestellt hast. Normalerweise wird es nicht in den Briefkasten geworfen. Entweder wird es beim Nachbarn abgegeben, was aber auch eher unwahrscheinlich ist. Im Normalfall wird es ein zweites Mal zugestellt oder Du kannst es dir in der Postfiliale bzw. Packstation abholen.

Smartphones werden meistens in Paketen geliefert. Deswegen wird es eher beim Nachbarn abgegeben oder wieder mitgenommen, so dass du es dann bei der Abholstation abholen kannst. Wenn es jedoch ein gebrauchtes Handy ist und der Verkäufer es in einem gepolsterten Brief verschickt, dann kann es auch im Briefkasten landen. Das ist jedoch sehr ungewöhnlich.

Oftmals steht auf den Paketsendungen auch ein Hinweis, bitte nicht beim Nachbarn abgeben, nur direkt beim Empfänger. Gerade bei Apple Paketen ist dies oft der Fall.

Ich würde stark davon ausgehen das ein Handy per Paketsendung kommt und entweder dir / deinen Nachbarn oder in der Filiale abzuholen ist und nicht in den Breifkasten geworfen wird.

Fände ich zumindest eher weniger Lustig wenn ein 1.000€ Iphone im Briefkasten gestopft wird und damit recht einfach zugänglich für Fremde wäre.