Wird ein iranisches Studium in Deutschland anerkannt?

6 Antworten

Hallo Monika, die offizielle und damit zuständige Stelle, um Anerkennungen als Architekt/in zu klären, ist die Architektenkammer des Bundeslandes in dem er gemeldet ist. Hier findest du alle Kontaktdaten/Websiten: https://www.bak.de/bundesarchitektenkammer/mitglieder/ 

In Deutschland ist Architekt/Architektin eine geschützte Berufsbezeichnung. Um diese führen zu dürfen, muss man in die Listen der Architektenkammern eingetragen sein und hierfür entsprechende Voraussetzungen erfüllen. (Gilt für alle, also ganz gleich welcher Herkunft.)

Als Flüchtling ist er vielleicht auch an Kontakten zu dieser Organisation interessiert http://architectureforrefugees.com , die bei Facebook sehr aktiv ist. Viele Grüße

Er sollte sich mit der iranischen Botschaft in D in Verbindung setzen oder mit der Bundesarchitektenkammer oder einer Architektenkammer eines Bundeslandes oder dem Ausländeramt.

Wie kann ich Praktikum machen oder finden oder eine Stelle finden?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin seit drei Jahren hier in Deutschland und ich komme aus dem Iran,ich habe meine Studium Bereich Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen.Dieses wurde in Deutschland anerkannt als Elekteroniker für Betriebstechnik, nun bin ich auf der Suche nach der Arbeit.

Könnten Sie vielleicht mir weiter helfen wie kann ich eine passende Stelle finden oder eine Praktikum machen, indem meine Kenntnisse weiter Entwicklung zu können und Erfahrung sammeln.

Dankeschön im voraus

...zur Frage

Wird die HAK-Matura in Deutschland anerkannt?

Ich wollte fragen, ob die HAK-Matura in Deutschland anerkannt wird und wo man damit in Deutschland arbeiten kann!

Freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Wehrpflicht als iranischer Doppelstaatler?

Hallo,

ich lebe in Deutschland und besitze neben der deutschen auch die iranische Staatsbürgerschaft. Im Iran gibt es die Wehrpflicht und wenn ich 18 werde, werde ich ja in den Wehrdienst einberufen. Gemäß dem iranischen Recht kann man auch nicht seine iranische Staatsbürgerschaft ablegen und meine deutsche Staatsbürgerschaft wird dort nicht anerkannt. Heißt das, dass ich ab meinem 18. Lebensjahr nicht mehr in den Iran einreisen kann, ohne den Wehrdienst antreten zu müssen oder ggf. eine Ausreisesperre zu erhalten?

Vielleicht kennt sich da ja einer aus.

...zur Frage

Wird der schulabschluss in der schweiz auch in deutschland anerkannt?

Kann man dann wenn man in der schweiz zur schule gegangen ist, in deutschland arbeiten? Erkennt es Deutschland an?

...zur Frage

Gibt es eine Art übergreifendes Urheberrecht?

Thema Textildesign: Ich sehe zum Beispiel in Instagram ein Pulloverdesign eines iranischen Unternehmens, dass ich 1:1 nachmache und als meine Pullover hier in Deutschland verkaufe. Hat der Pulloverdesigner aus dem Iran irgendeine Art Schutz, wenn er nichts unternommen hat, außer sein Pulloverdesign in sozialen Medien zu posten?

Andersrum das gleiche Spiel: Habe ich irgendeine Art von Schutz gegen Klau und Verkauf im Ausland, wenn ich nichts unternehme, um meine Designs schützen zu lassen bzw. ab wann entsteht ein übergreifender Schutz?

...zur Frage

Wie kann mein Heirat in Deutschland Anerkannt werden Ich habe in Syrien geheiratet aber ich bin Staatenloser. Ich bin in Syrien als Flüchtling geboren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?