Wird ein iranisches Studium in Deutschland anerkannt?

6 Antworten

Hallo Monika, die offizielle und damit zuständige Stelle, um Anerkennungen als Architekt/in zu klären, ist die Architektenkammer des Bundeslandes in dem er gemeldet ist. Hier findest du alle Kontaktdaten/Websiten: https://www.bak.de/bundesarchitektenkammer/mitglieder/ 

In Deutschland ist Architekt/Architektin eine geschützte Berufsbezeichnung. Um diese führen zu dürfen, muss man in die Listen der Architektenkammern eingetragen sein und hierfür entsprechende Voraussetzungen erfüllen. (Gilt für alle, also ganz gleich welcher Herkunft.)

Als Flüchtling ist er vielleicht auch an Kontakten zu dieser Organisation interessiert http://architectureforrefugees.com , die bei Facebook sehr aktiv ist. Viele Grüße

Er sollte sich mit der iranischen Botschaft in D in Verbindung setzen oder mit der Bundesarchitektenkammer oder einer Architektenkammer eines Bundeslandes oder dem Ausländeramt.

Kann man als Kaufmann für Büromanagement in der deutschen Botschaft in Iran(Tehran) arbeiten?

Da mir Iran sehr gefällt wollte ich wissen ob man mit dieser Ausbildung im Konsulat oder der deutschen Botschaft da als Kaufmann für Büromanagement arbeiten könnte.

Bin selbst ein deutscher mit iranischen Wurzeln

Ich wollte gerne im Tehran leben und arbeiten.

Muss man Weiterbildungen machen damit man in diese Stellen arbeiten kann?

Wie hoch sind die Verdienste?

...zur Frage

Was macht der Architekt

Ich meine.. was muss ein Architekt in seinem Beruf machen ? und wo arbeiten achricteken?

...zur Frage

Wehrpflicht als iranischer Doppelstaatler?

Hallo,

ich lebe in Deutschland und besitze neben der deutschen auch die iranische Staatsbürgerschaft. Im Iran gibt es die Wehrpflicht und wenn ich 18 werde, werde ich ja in den Wehrdienst einberufen. Gemäß dem iranischen Recht kann man auch nicht seine iranische Staatsbürgerschaft ablegen und meine deutsche Staatsbürgerschaft wird dort nicht anerkannt. Heißt das, dass ich ab meinem 18. Lebensjahr nicht mehr in den Iran einreisen kann, ohne den Wehrdienst antreten zu müssen oder ggf. eine Ausreisesperre zu erhalten?

Vielleicht kennt sich da ja einer aus.

...zur Frage

Wird der schulabschluss in der schweiz auch in deutschland anerkannt?

Kann man dann wenn man in der schweiz zur schule gegangen ist, in deutschland arbeiten? Erkennt es Deutschland an?

...zur Frage

Wie kann mein Heirat in Deutschland Anerkannt werden Ich habe in Syrien geheiratet aber ich bin Staatenloser. Ich bin in Syrien als Flüchtling geboren?

...zur Frage

Fragen an Architekt

kann irgendeiner Architekt meine Fragen beantworten?

ich brauche die Antworten für mein Vortrag.


Die folgenden Fragen sind:

Wie sind sie Architekt geworden?

Welche Ausbildung hatten sie?

Wie ist der Tagesablauf?

Haben sie auch Freizeit / Wie viel müssen sie genau arbeiten?

Können sie arbeiten, wo sie wollen?

Gibt es auch verschiedener berufe in der Architektur?

ich will Architekt werden, was muss ich dafür alles gut können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?