Wird ein Fahrzeug dessen TÜV abgelaufen ist an Ort und Stelle von der Polizei beschlagnahmt?

3 Antworten

Wenn es offensichtlich nicht verkehrssicher ist. wird es stillgelegt. Unabhängig von gültiger oder abgelaufener HU.

Du zahlst über 2 Monate 15 €, bekommst einen Mängelschein und musst innerhalb von 10 Tagen Vollzug melden. Beim TÜV kostet es auch mehr.

Wenn es eine Gefahr darstellt, darf sie es auch mit gültiger HU still legen.