Wird eigentlich erklärt warum Yoda so komisch spricht?

Also in universe. Out of universe ist die Antwort ja bekannt

3 Antworten

Im Buch "The Star Wars Archives" wurde Geroge Lucas diese Frage gestellt.
Ihm war bewusst, dass Yoda viel sprechen würde und er wollte keine Aliensprache nutzen, die schlichtweg untertitelt werden muss. Deshalb hat er sich dafür entschieden die menschliche Sprache zu verwenden, diese aber immer wieder umzudrehen und mehr oder minder verkehrtherum sprechen zu lassen.
Somit können wir alle verstehen, was uns Yoda sagen will, aber es klingt dennoch anders und fremd.

Woher ich das weiß:Recherche
Reinkanation
Fragesteller

Viele andere Ailiens wie Admiral Akbar, Kid Fisto, Hara, etc sprechen alerdings auch alle Basic

JediChiller  05.06.2022, 22:22
@Reinkanation

Deren Spezies sind aber auch alle bekannt - Mon Calamari, Nautolaner und Twi'lek.
Yodas Spezies ist nicht bekannt. Es ist anzunehmen, dass diese das Basic nicht gut nutzen kann.
Wir können gespannt sein, ob Grogu genauso spricht. :)

Reinkanation
Fragesteller
@JediChiller

Yoda ist 900 Jahre alt einer der mächtigsten Machtnutzer und warscheinlich auch ziemlich intelligent, weshalb man annehmen könnte dass er mehrere Sprachen kann

JediChiller  05.06.2022, 22:34
@Reinkanation

Deine Frage war ja, ob das erklärt wird. Diese Erklärung gibt es offiziell. Ob das nochmal in einem Film oder einer Serie erklärt wird wird man sehen.

Es einfach ist ein Witz, ihn außerirdischer erscheinen es lässt.

Reinkanation
Fragesteller

In universe. Outof universe hängt es mit dieser Szene in Episode 5 zusammen

Er ist zu Schlau für die Konzepte der Sprache und macht sich somit darüber lustig.