League of Legends Begriffe und deren Bedeutung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Traden (gegen Gegnerische Spieler) = Wer in einem 1 gg. 1 besser aus dem Kampf kommt (mehr Leben übrig hat, weniger Zauber verbraucht hat).

 Out playen = Einen Gegner mit ungewöhnlichen/sehr guten Spiel überraschenden

Bursten = Viel Schaden in sehr kurzer Zeit

Poken = Nicht ganz sicher, aber glaube damit sind Champions gemeint die andere Champions aufgrund der Reichweite nach hinten drängen können

Toxic = Giftig / schlecht gelaunter Spieler

Dodge = Einem Zauber ausweichen

Mainmin
Fragesteller

Dankeschön :3

Ich weiß nicht genau wie groß dein Vokabular bisher ist also beginne ich mal ganz klein.

flamen = andere Spieler aufgrund schlechter Spielweise beschimpfen

poken = einen Gegner immer wieder Angreifen ohne dabei getroffen zu werden (sprich rein angreifen raus
 usw.)

die drei lanes:

Bot=bottom = untere lane

Mid = middle = mittlere Lane

top = obere lane

Jg oder jgl = jungle = alles zwischen den lanes

bot wird in Adc (Attack damage carry) und support unterteilt.

gank = wenn der jungler auf deine LAne kommt um dich / euch zu unterstützen

ss (nein nicht die nazi-ss)= wenn ein gegner nicht mehr auf seiner lane ist

drake = den drachen für buffs töten

Baron = das gleiche nur mit baron Nashor

red = der rote dornenrücken welcher einen dmgbuff gibt

blue = der blue sentinel welcher dir eine erhöhte manaregeneration gibt.

falls du noch fragen hast adde mich auf lol ich heiße da mosseman.

Ich hoffe ich konnte helfen dein moose

Traden = Schlagabtausch (einfach den gegner anhitten und auf einen Fight einlassen)

Outplayen = Wenn man einen so geschickt ausspielt, dass der Gegner keine Chance hat

Bursten = Einen Gegner stark (mit viel Schaden) angreifen und versuchen, ihn zu killen

Poken = Den Gegner immer wieder kleinere Skillshots oder Fernangriffe mitgeben, dass sein Leben langsam fällt, ohne dass man selbst wirklich Schaden bekommt

Toxic = "giftig" Wenn ein Spieler sich immer über alles aufregt und sich immer beschwert (kann fast mit "flamen" gleichgestellt werden)

Dodge = Ausweichen

CC = Crowd Control (alles was den Gegner verlangsamt, verstummt, stunnt)

Hoffe ich konnte helfen :)

LG SKiiLLEXxx

Mainmin
Fragesteller

Danke ^^