Wird dieser Zug mit rjx abgekürtzt?

2 Antworten

ich glaube du fragst sowas öfter.

Der Eisenwurm ist nur der Zug, also ne Menge Metall und Elektronik.

seine Bezeichnung bekommt er wenn er auf einer Strecke als... eingesetzt wird. Wie der gerade eingesetzt ist sieht man auf dem Foto nicht.

Eventuell kennt jemand die Optik um dir sagen zu können wo in welcher Region er fährt. Unsere FV züge haben ja einheitliche Optik.

In Österreich werden Züge mit RJX abgekürzt, das wäre dann ein Railjet Xpress. Das ist ein Schnellzug der nur in den wichtigsten Stationen hält.