Zug Uberfüllt?

und dann müssen die Leute auch noch mit ihren Fahrrädern sich mitten in den Eingang stellen

7 Antworten

Gerade selbst erlebt. U-Bahn Station mit einem Eingang. U-Bahn vorne an der Rolltreppe randvoll und alle wollen sich noch schnell reindrängen. Ich kam eben die Rolltreppe hoch. Oben an der Anzeige steht, dass die nächsten Bahnen in 2 und 4 Minuten kommen. In so einem Fall bin ich auch entspannt, Laufe den Bahnsteig ein Stück nach hinten und nehme die nächste Bahn. Ich habe übrigens in der auch problemlos einen Sitzplatz bekommen.

Wenn aber der Takt schlechter ist oder man auf eine Anschlussverbindung angewiesen ist kann ich es schon verstehen wenn jemand unbedingt in DIE eine Bahn will.

Wer sagt dir, dass der nächste Zug kommt oder nicht ebenfalls überfüllt ist - wer sagt dir, dass diese Menschen sich nicht an Termine halten müssen und pünktlich dort ankommen müssen, wo sie hin wollen?

Sei mal etwas toleranter.

Die Züge wären nicht überfüllt wenn jeder auch mal einen nächsten Zug nehmen könnte ne mir fehlt echt die Toleranz wenn du auf 1 m mit 5 Personen stehst die dann noch nicht mal eine Maske aufhaben

  1. kommt der nächste Zug später; man würde also (zu) spät kommen
  2. ist der nächste wahrscheinlich ebenfalls überfüllt, es würde sich also nichts ändern
  3. hat der vielleicht zusätzlich noch Verspätung
  4. Ist bei der bahn nicht mal sicher ob der nächste Zug überhaupt kommt

Es spricht im grunde nichts dafür freiwillig zu verzichten und auf den nächsten ZUg zu warten.

Das kannst du in der Stadt machen, aber nicht wenn eine Zugverbindung nur eine Taktzeit von 1h hat.

Zum Thema Radfahrer, da hatte ich gerade was. Er/sie mault das man mit dem Rad im Zug (Familie) angepöbelt wird, weil es so eng ist.... Keine weiteren Fragen.

  1. Da kannst du ja genauso aussteigen und Platz machen
  2. Was nützt dir der nächste Zug wenn du pünktlich auf Arbeit oder zu einem Termin erscheinen musst.