Üblicherweise ja.

Falls du aber vorhast, mit dem Ding mehr als nur 50 oder 100 Seiten zu drucken, ist von diesen Billigdruckern abzuraten, die Druckkosten pro Blatt sind im Vergleich zu jedem günstigen Laserdrucker völlig utopisch.

Fast alle Tintenstrahler werden mit Start-Tintenpatronen geliefert, in denen nur sehr wenig Tinte enthalten ist. Für viele gibt es günstigere XXL-Patronen. Am besten, Du bestellst gleich Ersatzpatronen, die werden nämlich immer am Wochenende oder an einem Feiertag leer, wenn alle Elektromärkte zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du noch XP ?? Wenn ja: alles o.k. wenn nein: dann kann es sein, das es keine Treiber mehr gibt und du das Geld rausgeschmissen hast. Mal abgesehen davon, das Patronen mit der kompletten Farbe nur drin sind... Also nicht getrennt. Eine Farbe alle= neue Patrone... Nicht sinnvoll.

Labyrnight
Fragesteller

kann das also bei windows 10 nicht funktionieren?

minimax11  27.02.2024, 17:40
@Labyrnight

Ganz genau: da steht Betriebssystem XP...

Meinen letzten besseren Drucker musste ich genau deswegen verschrotten. Obwohl er noch funktionierte.

minimax11  27.02.2024, 20:23
@Labyrnight

Meist nicht. Der Drucker ist von 2016. Irgendwann ist eben eine Weiterentwicklung der Treiber nicht mehr sinnvoll.

Ob dieser unter Windows 10 oder 11 noch funktioniert mit Treibern von Windows selbst.. das weiß ich nicht. Mir persönlich wäre das Risiko eines Schrottkaufes zu groß. Dann ist billig gekauft gaaanz teuer gekauft

Suche Dir lieber einen Drucker, der einzelne Farbpatronen hat und unterstützt.

Es sind welche dabei, aber schaue nach, was die Patronen kosten. Wenn der Drucker billig ist, sind oft die Patronen teuer.

Üblicherweise mit SETUP Patronen,die halten nicht lange