Wird die Zeit bei Warteschlangen von den Freiminuten des Handyvertrags abgezogen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gesetz ist ganz anders als du glaubst. Das bezieht sich nur aus Servicerufnummern (und 089) ist eine normale Nummer. Genau darum haben viele Anbieter die Servicenummer in eine normale Festnetznummer umgewandelt. Und selbst bei den Servicerufnummer gibts ausnahmen.

Fazit: Du musst die 20 min bezahlen.

das gesetz gilt nur für so genannte mehrwertrufnummern und nicht für normale ortsvorwahlen. die wartezeit geht also voll zu deinen lasten.

Das kommt auf die Rufnummer der Hotline an. Sonderrufnummern (zB 0180) werden nicht zu den Freiminuten gerechnet sondern Minutenweise immer extra berechnet.

Mitzählen tut jeder Zähler das erstmal. Wie das bei der Verrechnung ist.. ich denke mal,d as kann Dein HAndy, der Provider nicht unterscheiden.

JoGerman  30.12.2014, 01:52

"Mitzählen tut" ???
Heißt es nicht "Jeder Zähler zählt das erst mal mit"?