Werden mir Freiminuten abgezogen, wenn mich jemand anruft?

7 Antworten

Ein Anruf Empfangen (mit einer deutschen Karte innerhalb Deutschlands) ist immer kostenlos und wird auch nicht auf deine Freiminuten angerechnet. Nur im Ausland kostet die Entgegennahme eines Anrufes mindestens 13 Cent pro Minute.

Das ist QUATSCH :D Ihm werden seine Freiminuten nur abgezogen, wenn er telefoniert. Außer du rufst ihn an wenn er im Ausland ist, dass kan sein :D

Es können deinem Freund bei einem Anruf prinzipell keine Kosten entstehen. So auch keine Freiminuten abgezogen werden. (Wer hat denn sowas noch...) Es sei denn: Der Anruf verursacht kosten. Das kann sein, wenn der Anruf aus dem Ausland kommt oder wenn dein Freund eine Weiterleitung an eine dritte Nummer eingerichtet hat. Die Verbindung seines ersten Anschlusses zu seiner Weiterleitungsnummer ist "sein Vergnügen" und könnte in diesem Fall bei einem Anruf "Minuten" kosten.

kommt drauf an was in deinem Vertrag steht aber normalerweise nicht

meiner Meinung nach nicht ; sofern es ein Landesinterner anruf is ;)