Irgendeine nummer ruft an?

2 Antworten

Vergiss diese typischen Betrüger-Anrufe. Die können dir jede Nummer ins Display "zaubern". Mit ...4711.... alles klar!

Demnächst einfach wieder auflegen und gut ist. Deshalb nicht mehr erreichbar sein zu wollen ist keine Lösung. Nur wenn die dann anfangen, sie seien von Microsoft, darfst du gern laut lachen - mit dieser plumpen Masche rufen die immer wieder an. Selbst wenn du dich in einer fremden Sprache meldest, weil du etwas ahnst, antworten die dir in der Sprache und merken nicht mal, dass sie eigentlich versuchen wollen, jemand im deutschen Netz verar... zu können.

Also: Gespräch beenden und gut ist. Verhindern kannst du erneute Anrufe eh nicht - dann lieber den Hörer bei so einem Anruf danebenlegen und still sein, mag sein, dass sie das dann über die Verbindungszeit bezahlen müssen = kleine Retourkutsche.

Selbst wenn du dich mit Polizeistation Frankfurt-Süd meldest, sagen die ihr Sprüchlein auf - skrupellos und irgendwie saudumm. Seit die Russen den Krieg angezettelt haben, haben bei mir diese Anrufe abgenommen. Sieh an!

Nur eines bringt nichts: Ein Rückruf - Nummer falsch.

Nuklean123
Fragesteller

Ok, danke für die ausführliche erklärung. Dann werd ich das in zukunft so machen. Schönen Abend noch :)