Wird die Welt 2100-2110 so aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Anderes 20%
Ja 10%

4 Antworten

Nein

Also wenn du mich fragst ist dass eine Karte, die sehr stark prowestlich und antirussisch ist. Genauso gut könnte Russland bis an die Weichsel und die Donau reichen und Europa noch mehr zersplittert sein.

Keiner kann sagen was in hundert Jahren ist. Stand jetzt gibt es aber wenig Grund anzunehmen, dass die Russische Föderation auseinander bricht - dazu ist Putin innenpolitisch zu stabil - oder dass die EU ein Staat wird - dazu sind die einzelnen Staaten viel zu zerstritten. genausso wenig seh ich irgendwo anzeichen, die Grund zu der Annahme geben, dass Korea wieder vereint wird, Grönland unabhängig wird oder sich Kanada den USA anschließt*.

Einzig das sich Schottland aus dem Vereinigten Königreich herauslöst finde ich ist - verglichen mit dem anderen was da abgebildet ist - im Rahmen des Realistischen.

*: geschweige denn Mexiko.

Nein

Kanada wird sich bestimmt nicht den USA anschließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Anderes

Kann sein, kann nicht sein 🤷🏻‍♀️

Nein

Schon lustig, dass Russland vom größten zum fast kleinsten Land werden wird...