Wird die Wäsche Sauberer?
Hallo wird die Wäsche sauberer wenn man Vorwäsche wählt und welches Mittel muss man da einfügen gibt es Spezeles. Wann muss man mit Vorwäsche Waschen?
3 Antworten
Nun für die Vorwäscht nimmt mann eigentlich das Selbe wie für die Hauptwäsche.
Ich wasche jetzt aber schon mehr als 20 Jahre nicht mehr mit Vorwäsche. Die heutigen Waschmittel reichen auch aus wenn man nur den Hauptwaschgang nutz.
Ich mache auch keine Kochwäsche mehr sondern nur noch 60 Grad und 30 Grad Wäschen und alles ist immer perfekt sauber. Ich verwende aber einen Fleckenspray für Flecken ganz gezielt.
So spart man sehr viel unnötige Energie, auch Waschmittel und anderen Zauber (Weichspüler, Duftstoffe etc.) , den es nicht braucht um saubere Wäsche zu erhalten.
Auch wasche ich Farbiges einmal Getragenes im Schnellwaschgang, auch das spart mindestens Zeit und die ist auch Geld.
Heutzutage wird die Vorwäsche so gut wie nicht mehr genutzt. Normalerweise kannst du alles ohne Vorwäsche waschen.
Die Vorwäsche ist noch sinnvoll bei sehr stark verschmutzter Wäsche, bei der auch Sand, Krümel, lösliche Farbe vorhanden sind. Dies könnte bei Handwerkern oder Feldarbeitern eintreten.
In die Vorwaschkammer kommt das gleiche Waschmittel wie in den Hauptgang. Man könnte aber auch ein Spezialwaschmittel nehmen, wenn man bestimmte Anwendungsfälle hat. So könnte man bei sehr stark öl- und fettverschmutzer Wäsche zum Beispiel mit Gallseife oder Fettlösemittel vorwaschen.
Hallo
Vorwäsche ist bei den heutigen Waschmitteln und der Waschtechnik nur mehr in Ausnahmefällen notwendig (z.B. verölte Mechanikeroverall........)
Gruß HobbyTfz