Wird die Kirche untergehen?

6 Antworten

Ich bin aus der Kirche getreten und stehe auch vollkommen dazu. Ich finde Religion fanatisch und völlig unnötig. Braucht kein Mensch, denn ich weiß auch ohne Kopftuch was sich gehört und was nicht.

Würdest du mich fragen ob die Islamisierung Europas eine Gefahr für uns ist, sag ich dir: ja, ist sie. Und es wird noch viel schlimmer, wart ab. 😉

Ich finde Kirchenglocken genau so wie so ein Trottel der aufm Turm rumjault. Der Unterschied ist, dass Muslimen das mutwillig beigebracht bekommen, dem sind Christen bereits etwas voraus, da wir einfach einen anderen Wohlstand haben, eben durch dieses lösen des Fanatischen religiösen Denkens. Religion ist was für die Steinzeit.

Die waren aber schon immer so. Die Welt wurde immer von Denkern, Erfindern und Philosophen vorangebracht. Nicht von Wahnsinnigen. Tut mir leid, aber Menschen die an irgendwelche unbeweisbaren Dinge glauben, sind bloß Wahnsinnige und eine Gefahr für die Allgemeinheit.

Liebe Grüße

Schön wärs. Leider ist die Macht der Religion immer noch größer, als wir denken und hoffen. Gerade in den letzten Jahren gab es eine stetige Radikalisierung der Religionen – auch wenn viele als Reaktion darauf ausgetreten sind. Gerade die letzten Jahre zeigen, dass Menschen bereit sind alles mögliche zu glauben.

Genauso. Ich denke dass Jesus schizophreniker war, aber niemand glaubt mir ja und schreiben das wäre "humbug"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Zahl der Menschen die sich abwenden nimmt jedes Jahr zu. Das liegt mit Sicherheit an den ganzen skandalösen Umständen, die im normalen Leben verfolgt werden würden! Bei der Kirche wird es unter den Tisch geschoben und tot geschwiegen.

in ihrem Namen wurden Menschen verbrannt!