Wird die Frau eines Kaisers, Kaiserin gennannt?

5 Antworten

Nicht unbedingt. Häufig hat die Frau von König oder Kaiser nur die eigenen Titel und ist Frau des Königs /Kaisers. Gerade wenn nur männliche Herrscher zugelassen sind.

Königin oder Kaiserin ist dann nur wenn diese auch selbst auf dem Thron sitzt.

Hängt von der Epoche dem Land und den Kaiser ab . Die meisten römischen Kaiserinnen hießen zum Beispiel Augusta .

Kommt darauf an.

Maria Theresia war Erzherzogin von Österreich …, aber nie Kaiserin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung