Wird die AfD in Sonneberg den Scherbenhaufen der Altparteien meistern?
3 Antworten
Nein, denn wenn das einer bewältigen muss, dann ist das der Landrat und nicht die AfD.
Seine Bitte an die Ärzte, auf Gehalt zu verzichten, ist allerdings mehr als weltfremd und aus meiner Sicht populistisch. Die Ärzte in dieser Qualifikation werden überall händeringend gesucht und da muss er froh sein, wenn die zu den jetzigen Gehältern vor Ort bleiben.
Was ist denn das für ein Argument?
Wenn ich mir anschaue, wie z.B. Werker in der Automobilindustrie "hofiert" bzw. durch die Gewerkschaften vertreten werden, dann geht es denen im Vergleich zu mir als Baumanager blendend.
Das Zeigt doch dasa die Krankenhausreform dringend nötig ist und Lauterbach wichtige Arbezt leistet die AfD kann da gar nichts. Selbst in deren Kernthema migration sind die schlechter als die CDU.
Was ich nicht begreife ist, warum Sonneberg und Neustadt nicht fusionieren.
Die beiden Grundversorgungskrankenhäuser sind weniger als 5 km voneinander entfernt. Für manchen Neustädter ist das Sonneberger Krankenhaus näher als das eigene. Warum brauchen zwei zusammengewachsene Kleinstädte zwei Krankenhäuser? Da sind eindeutig Überkapazitäten.
Die Neuhäuser sind nur wenige Leute, aber die müssen 45 Minuten bis Suhl oder Sonneberg fahren. Anstatt Neuhausen über die Klinge springen zu lassen, hätte man eben Neustadt und Sonneberg fusioniert. Mit den Einsparungen hätte man das kleine Krankenhaus in Neuhausen erhalten können.
Man muss nicht 3 mal im Jahr Urlaub machen