Wird die AfD 2025 in Deutschland regieren?

7 Antworten

Obwohl die Ampel-Wirrköpfe zur Zeit aus Leibeskräften alles dafür tun, dass die AfD täglich mehr an Zuspruch bekommt dürfte bis zur nächsten Bundestagswahl eine Steigerung bis zur Regierungsmehrheit kaum drin sein. Das ist einfach unter den derzeit noch herrschenden Verhältnissen nicht realistisch.

Aber bis 2025 ist eben auch noch viel Zeit, in der die Ampeltruppe den Bürgern noch ein paar richtig fette Kröten zu schlucken geben kann- und wird, insbesondere die völlig außer Kontrolle geratenen Grünen dürften da noch einiges auf der Pfanne haben und halten sich ja in ihrem moralischen Größenwahn sowieso für unbesiegbar.

Und die Tatsache, dass in den kommenden Monaten immer mehr Kommunen die sowieso schon am Limit sind zwangsweise immer noch weitere Migranten aufgedrückt bekommen wird bei diversen Wahlen auf kommunaler- und Landesebene für deutliche Verschiebungen zu Gunsten der AfD sorgen.

Vielleicht nicht bei jeder einzelnen Wahl, aber eben immer öfter 😉.

Und noch sitzt insbesondere die CDU in ihrer selbstgebauten " Brandmauer " - Falle, allerdings ist es bis zum Kipppunkt nicht mehr weit. Frage ist dann nur, ob an dem Punkt vernünftige Kräfte innerhalb der CDU das Ruder der Partei übernehmen, oder die Merkel-Seilschaften und damit die Truppe, die für einen weiteren Kuschelkurs mit den Grünen und somit für die selbst-Verzwergung der CDU sorgen wird.

Unwahrscheinlich. Wenn die AFD unter 50% bleibt dann werden sich alle anderen Parteien zusammen tun um dagegen eine Mehrheit zu bilden, auch wenn bei einer solchen Koalition wahrscheinlich noch weniger raus kommt wie jetzt. Regierung bilden könnte die AFD erst bei über 50% der Sitze. Und dafür müsste von dem was passiert mehr bekommt werden,

Wie viel Prozent die AFD bei der nächsten Wahlen bekommt das liegt vor allem daran was die jetzige Regierung alles so tut.

Das ist ernsthaft zu befürchten, schließlich ist sie nach Umfragen der Meinungsforschungsinstitute teilweise bei erschreckenden 30 % und somit häufig zweitstärkste Kraft im Politzirkus. Dieser ungesunde Trent ist ja bereits in anderen EU-Staaten erfolgt. Bis 33 ist es nicht mehr weit! Dann brüllen wir wieder Sieg Heil. Ich denke, dass ich diese Scheiße dann nicht mehr erleben muss.

Nein, wird sie nicht, denn die große Mehrheit in diesem Land ist demokratisch und will Nazis und Faschisten nicht in Regierungsämtern sehen. Und damit sieht es zum Glück schlecht für die AgD aus.

Ja, das das ist möglich, aber nicht auf legalem Weg.