Wird Deutschland und die deutsche Sprache demnächst ausgelöscht?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 6%
Vielleicht 4%

10 Antworten

Nein

Spinne mal: Es wird bestimmt das in den Ämtern nur Englisch gesprochen wird und auf Arbeit, auch das ändert nichts das zu Hause Deutsch gesprochen wird. An den zugewanderten "FACHKRÄFTEN" ist das zu beobachten das die ihre Heimatsprache trotzdem zu Hause weitersprechen.

Nein

Nein, Deutschland und die deutsche Sprache werden nicht ausgelöscht. Deutsch ist eine der am weitesten verbreiteten Sprachen Europas und wird in ca. 88 Ländern und Regionen der Welt gesprochen. Es ist eine der meistgesprochenen Sprachen der Europäischen Union und eine der Amtssprachen der Europäischen Union. Somit ist Deutschland und die deutsche Sprache in vielen Ländern sehr beliebt und sehr verbreitet und wird auch in Zukunft weiterhin eine starke Bedeutung haben.

Vielleicht

Kommt drauf an, was mit Demnächst gemeint ist. Das ist ja alles sehr Subjektiv, aber Demnächst guckt immer einen relativ engen Teil in die Zukunft, trotzdem nicht so eng, wie ein Moment oder sowas, weshalb man sagen könnte, dass das "demnächst" für das Universum auch das aussterben der Menschen, und das sterben der Sonne bedeuten kann.

Nein

Glaub nicht, dass mir jemand das deutsch sprechen verbieten will und kann.

Nein

Wenn ich das gestammel hier manchmal lese, mit ständig zwischen gestreuten Englisch, befürchte ich dass manchmal.

Aber GF ist ein Kindergarten.