Wird der Barca völlig unnötig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf gar keinen Fall. Girona hat zwar mit ihren Manchester City Besitzern auch mehr zu sagen in der LaLiga von den spielerischen Qualitäten (erst Recht in der Zukunft) aber Barcelona wird in den kommenden Jahren vollkommen explodieren:

  • Yamal ist erst 16 und jetzt schon ein absolutes Biest
  • Gavi ist 19
  • João Félix ist 24
  • Guiu ist 18
  • Balde ist 19

Der Rest ist mit wenigen Ausnahmen (Lewandowski) unter 30. Die werden alle noch weiter "reifen" und aufgehen.

Liebe Grüße von einem Real Madrid Fan

Woher ich das weiß:Hobby – Real Madrid / Inter Miami Fan

Unnötig? Real vs Barca? Historie? Haben gerade einen Hänger für deren Ansprüche. Wird United dann auch überflüssig?

Messi hätte auch nicht einnetzen lönnen wenn der Ball nicht zu ihm gekommen wäre ☝️

Von deren Fussballschule abgesehen bringen die grosse Namen, bilden sie aus. Ein Hänger kann sogar förderlich sein. Lewa loosed auch gerade aber die Jungen haben so weniger Druck und die perfekte Chance zu lernen. Krisen formen Teams. Für die Region schon wichtig, nicht nur die Wirtschaft, sondern auch für die Leute an sich dort.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Barca ist wichtig für die spanische Liga und den Weltfussball.

ManteCado  18.02.2024, 09:33

Richtig. Leider meinen viele wie der Fragesteller das Barcelona "unnötig" sei, seitdem Messi weg ist. In meiner Antwort sieht man aber das Barcelona bald (sofern alle auch dem Verein treu bleiben) selbst uns (Real Madrid) oder auch City mehr als gefährlich werden.

MrMiles  18.02.2024, 09:39
@ManteCado

Wenn man immer nur oben ist geht es irgendwann nicht weiter, da bleibt nur noch der Weg nach unten. Barca hats im Gegenzug zu Real verpasst die Mannschaft früher umzubauen und auf neue, junge Spieler zu setzen. Den Preis zahlen sie aktuell, was aber auch zum Fussball dazu gehört. Wenn sie die jungen Spieler halten können und ihnen nicht wieder PSG reingrätscht, dann stehen die Chancen gut dass sie in ein paar Jahren wieder den Weltfussball dominieren.

Kein Verein wird unnötig, wenn er nicht Meister wird. Soll der Verein nun aufgelöst werden oder sich vom Spielbetrieb abmelden oder was stellst Du Dir konkret vor?