Wird das verhindern, dass man geloeschte Daten wiederherstellen kann?

2 Antworten

Ich glaube, der CCleaner hat diese Funktion, dass er freien Speicherplatz überschreiben kann, mit dem Festplatten Wiper, entweder 1x, 3x, 7x oder 35x

Damit wirst du gründlich deine gelöschten Dateien überschreiben.

Sollte funktionieren, zumindest der Normale User wird es nicht wiederhergestellen können. Ob es Profis dennoch können (Behörden oder Geheimdienste) entzieht sich meiner Kenntnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung