Wird das Redmi 8, Note 7(pro) und Note 8 Pro durch das Miui 12 Update langsamer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein, dass Miui 12 eben für das Note noch nicht gut genug optimiert wurde aber es wird immer schneller. Du musst nicht damit rechnen, dass deins auch langsam wird, außerdem kannst du es ja zurückschicken

Wir sind doch nicht bei Apple, die dadurch die nutzer dazu Bringen, ein neues zu kaufen😂

louisbecker123
Fragesteller

Da hast du recht😂, dachte nur dass die vielen neuen funktionen/Animationen den Prozessor zu stark belasten.

louisbecker123
Fragesteller

Wie schickt man das zurück?

louisbecker123
Fragesteller
@Autoislife

Achso, dachte du meinst das Update. Hab es jetzt schon 8 Monate und von einem Onlineshop, glaube nicht dass das noch klappt.

Autoislife  29.08.2020, 11:52
@louisbecker123

Du hast ja aber noch die Gewährleistung. Solange du keine Schäden am Gerät angerichtet hast sollte das gehen, schließlich liegt das an Xiaomi

Ich kann keine Performance Einbuße feststellen mit meinem Xiaomi Redmi K30 5G.

louisbecker123
Fragesteller

Aber das ist auch viel schneller, aber danke für die Rückmeldung.

louisbecker123
Fragesteller
@AnimeLOL

Klappt das telefonieren dann auch gut bei dir? Weil es das K30 ja nur in chinesischer Version gibt und das kein LTE Band 20 hat.

AnimeLOL  28.08.2020, 19:37
@louisbecker123

Ich kann mich nicht beschweren. Alle Kritisieren das die China Geräte über Kein Band 20. Empfang habe ich überall und schwankt (da ich auf dem Dorf lebe) wie auch bei meinem Vorgänger zwischen E-G, in der Stadt sind sogar bis zu LTE+ drin.

louisbecker123
Fragesteller
@AnimeLOL

Achso, und ich Idiot hätte mir auch einfach ein deutlich schnelleres Gerät kaufen können zu dem Preis🙄, aber jetzt bin ich ein stück schlauer geworden. Beim nächsten kaufe ich mir auch ein besseres in chinesischer Version, preislich kommts aufs selbe raus.

louisbecker123
Fragesteller
@AnimeLOL

Ich will erstmal noch warten, obwohl ich mich auch aktuell über neue xiaomi geräte informiere, aber ich glaube das Redmi k30 ultra ist dann doch die beste Wahl, vor allem wegen dem Dimensity 1000+ und dem 120hz amoled Display. Zu dem Preis ist das Unschlagbar. Vor allem weil es nur minimal langsamer als ein Gerät mit Snapdragon 865 ist. Aber mal sehen wie die Mi 10t Reihe wird.

louisbecker123
Fragesteller
@louisbecker123

Das Mi 10t pro kostet dann auch deutlich mehr, wenn sich die Ausstattung in dem Artikel bestätigt.

AnimeLOL  28.08.2020, 19:56
@louisbecker123

Alle mal und für um die 300€ als Import wird das Gerät für den Preis wohl regelrecht unschlagbar sein, vor allem wirkt es schon fast wie ein besseres K30 Pro / Poco F2 Pro für kleineres Geld.

AnimeLOL  28.08.2020, 19:58
@louisbecker123

Ich habe das Gefühl das sich die ganzen Specs lediglich auf das Pro Modell beziehen. Zumal ich mir persönlich nicht vorstellen kann, das im non-Pro / lite Modell eine 108mp Kameralinse oder gar der Topprozessor zum Einsatz kommt. Diese werden wohl Preislich wesentlich günstiger ausfallen (200/250-400€).

louisbecker123
Fragesteller
@AnimeLOL

Aber das K30 ultra werden sie trotzdem nicht schlagen können. Ich habe ja den Eindruck dass alle anderen Hersteller Xiaomi hinterherhinken, was Leistung, Kamera etc angeht, die Leute sind einfach zu misstrauisch gegenüber Herstellern, die sie nicht kennen. Ansonsten wäre Xiaomi wahrscheinlich schon längst Marktführer.

AnimeLOL  28.08.2020, 20:19
@louisbecker123

Xiaomi macht es nunmal vor und andere Hersteller folgen, wenn die verkaufszahlen stimmen. Ebenso gibt es auch die Mi Mix Reihe die eher für Experementiervollere Geräte bekannt ist, wie Redmi für günstige Modelle, Poco für den indischen und europäischen Markt usw.

Zumal es so auch nicht ganz stimmt. Der Hersteller feiert bereits zig Erfolge. Zehnjäriges Jubiläum, Platzhirsch im Indischen Raum und Stetiger Wachstum im Europäischen Raum.

  • Europa 7% (+115%)
  • Spanien Platz 2 mit 23% (+66%)
  • Frankreich Platz 4 mit 8% (+70%)
  • Italien Platz 4 mit 11% (+206%)
  • Deutschland Platz 4 mit 4% (keine Angabe)

Beziehe mich auf diese Seite: https://www.chinahandys.net/xiaomi-in-europa-starke-absatzzahlen-im-smartphone-markt-q4-2019/

Hab das Xiaomi Mi9T. Also mir ist nichts aufgefallen das es langsamer wurde.

louisbecker123
Fragesteller

Aber du hast auch deutlich mehr Leistung, da gibt es große Unterschiede.