Wird das Internet alle anderen Kommunikationsformen in sich aufnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir da tatsächlich unsicher, hier schreibt jeder, dass man weiterhin persönlich kommunizieren wird. Aber wie lange nur? Vor 40 Jahren hat niemand daran geglaubt, dass man am PC mehr als nur paar Notizen machen oder eine Verbindung mit dem Telefon aufbauen kann.

Man weiß halt wirklich nicht was die Zukunft bringt.

Nein.

Es wird immer das direkte, persönliche Gespräch geben.

Mia1355
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Darf ich fragen, warum du so denkst?

Mia1355
Fragesteller
@Waldmensch70

Warum bist du dir so sicher, dass es immer das „direkte, persönliche Gespräch“ geben wird?

Waldmensch70  09.02.2021, 14:59
@Mia1355

Du hast gefragt, was wir "denken". Das ist meine Meinung, das denke ich.

Dafür muss ich keine "Beweise" haben oder "sicher" sein. Das ist eine Meinungsfrage, keine Frage nach (noch gar nicht existierenden) Fakten.

Nein. Verbale Kommunikation ist zwar auch über das Internet möglich, aber persönliche Gespräche von Angesicht zu Angesicht sind durch nichts zu ersetzen. Spätestens an diesem Punkt hat das Internet verloren.

also ich sag mal die telekomunikation läuft, abgesehen vom rundfunk doch schon lannge komplett über "das internet" egal ob handy, festnetz, skype etc... und auch der rundfunk ist im interent fast komplett vertreten...

lg. anna

Ich denke schon, da das Internet schneller als ein Brief oder so etwas an der Zielperson ankommen kann. Zwar ist die Privatsväre um einiges geringer, aber da das alles mit Internet viel schneller geht denke ich schon.

LG mabal